Seiten

Freitag, 4. Oktober 2013

04. OKT

Da unser Abflug erst um 18.15 Uhr ist, beginnt der Tag recht gemütlich. Ich bin ja gestern Abend auch erst spät aus Würzburg zurück gewesen und so lassen wir es gemütlich angehen.
Um 15 Uhr bringt Ray uns zum S-Bahnhof in Bernau und mit umsteigen in Gesundbrunnen und Beusselstraße sind wir kurz nach 16.00 Uhr in Tegel.
Der Flug war aufgrund von schlechtem Wetter recht unruhig und die Stewardessen sagten ein schweres Gewitter in Marseille an. Nach gut 2h landeten wir aber bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen und machten uns auf den kurzen Fußweg zu unserem Autovermieter.
Nachdem wir die französische Bürokratie über uns ergehen lassen (da sind die Deutschen Waisenknaben) sowie den Schlüssel unseres kleinen Renault Modus in Empfang genommen hatten und den obligatorischen Check machen wollten, öffneten sich die Wolken und es schüttete wie es heftiger nicht geht. Also am Auto konnten wir nichts mehr erkennen und so machten wir uns, geführt vom Navi, auf den Weg nach Aix en Provence,  wo Barbaras Freundin ein Hotel betreibt, in dem wir die nächsten Tage nächtigen wollen.
Die Christine und ihr Partner Claude erwarteten uns auch schon und wir haben bei einem Gläschen Vin rouge den Abend ausklingen lassen und sind schlafen gegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen